Der Umzug in das neue Benefit Partner Büro

Benefit Partner ist umgezogen!

Es ist so weit, Benefit Partner ist gemeinsam mit Benefit Büroservice in das neue Bürogebäude am Europaplatz 5 gezogen. Bereits seit Ende des letzten Jahres laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Das gesamte Benefit Team durfte in den letzten Wochen in die neuen Räumlichkeiten einziehen.  

Das neue Büro am Europaplatz 5 zieht sich über das gesamte 2. und 4. Stockwerk.  

Der neue Standort befindet sich direkt am Europakreisverkehr und bietet eine exzellente öffentliche Verkehrsanbindung. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind zu Fuß und mit dem Rad sehr leicht erreichbar. Zu Fuß erreicht man den Hauptbahnhof innerhalb 7 Minuten, mit dem Rad schon in 3 Minuten. Durch die zentrale Lage am Verkehrsknotenpunkt ist einerseits eine direkte Straßenanbindung vorhanden, sowie eine direkte Verbindung zu Innenstadt. 

Was hat das neue Büro zu bieten?

Im Gegensatz zum alten Büro bezieht sich das neue Benefit-Büro auf 780 m2. Das ist ziemlich genau das Doppelte der alten Räumlichkeiten. Infolgedessen haben sich auch die Sitzplätze von 45 Stück auf 80 erhöht. Zusätzlich dazu bietet das neue Büro viel Platz mit einigen Meeting- und Aufenthaltsräumen, welche ein effizientes Arbeiten sowie eine entspannende Pause ermöglichen.  

Im 4. Stockwerk befindet sich die große SkyLounge (ein Aufenthaltsraum mit Teeküche), welche den Mitarbeitern das gemeinsame Essen, sowie das Zurückziehen in den Pausen ermöglicht.  

Das neue Büro ist jedoch vor allem durch die Kombination der modernen Benefit-Farben an den Wänden, sowie die zahlreichen Pflanzen und gemütlichen Hängesesseln der totale Hingucker. 

Zu den Highlights im neuen Büro zählen vor allem der neue Snackautomat, der Balkon, die Relax Areas sowie die zahlreichen Meetingräume. 

Gab es Herausforderungen während der Umzugstage? 

Eine der Challenges des Umzugs war die Übersiedlung der Technik, Tische, Kästen, Pflanzen Couches sowie sonstige Möbel des alten Büros in das Neue. Obwohl die beiden Standorte beinahe Nachbarn sind, mussten alle Möbel durch einen kleinen Lift vom alten Büro nach unten und wiederum durch einen noch kleineren Lift hinauf in die neuen Räumlichkeiten befördert werden. Mithilfe von zahlreichen helfenden Händen wurde Möbelstück für Möbelstück hinüber getragen und innerhalb eines Wochenendes wurde beinahe der komplette 2. Stock eingerichtet. 

Das halten unsere Mitarbeiter vom neuen Büro:

„Ich fand den Umzug sehr cool. Ich durfte in den letzten Jahren das Wachstum unserer Firma miterleben und deswegen war es umso schöner jetzt gemeinsam in das neue große Büro einzuziehen. Am besten gefallen mir die grünen Pflanzen, die modernen Farben, die Hängesessel sowie die große Terrasse.“ 

Arbenita Krasniqi – Projektleitung

„Am besten gefällt mir mein neuer Arbeitsplatz und die Möglichkeit sich neu entfalten zu können. Die neuen Räumlichkeiten bieten auch die Möglichkeit mit Leuten auf neue Art und Weise zu arbeiten. Ich liebe auch den neuen Balkon, der ist ein perfekter Ort zum Durchatmen.“ 

Oliver Mercsanits – Sales Manager  

Fazit

Das Projekt Umzug ist beinahe abgeschlossen uns ist trotz großen Herausforderungen bis jetzt erfolgreich umgesetzt worden. Die neuen Büroräumlichkeiten bieten dem gesamten Benefit-Team nicht nur die Möglichkeit kurzfristig zu wachsen, sie bieten ebenso langfriste Vergrößerungen im gesamten Bürogebäude. 

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zukunft unter unserem neuen gemeinsamen Dach und sind gespannt, was die nächsten Jahre für uns bringen.