Europaplatz 5, A-3100 St. Pölten | <Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, zum Ansehen müssen Sie in Ihrem Browser JavaScript aktivieren.> | +43 2742/285 20

Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)

32 - 40h

Du willst ein Berufspraktikum oder Pflichtpraktikum absolvieren und deine Kompetenzen unter Beweis stellen? Dann bewirb dich jetzt für die freie Praktikumsstelle im Bereich Human Resources!

Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen in der Telefondienstleistungsbranche mit bereits über 800 Kunden. Gemeinsam wollen wir weitere Meilensteine setzen und suchen daher eine Studentin bzw. einen Studenten für ein Praktikum im Human Resources Bereich

Deine Mission
  • Du unterstützt beim Bewerbungsverfahren und bei der Gestaltung von Stelleninseraten
  • Du übernimmst die Erstellung von Kandidatenberichten und begleitest Interviews online bzw. offline
  • Du unterstützt in der Optimierung des Onboarding Prozesses und begleitest bei Digitalisierungsprozessen innerhalb des Unternehmens
  • Du bist für die Terminkoordination von Bewerbern zuständig und übernimmst weitere administrative Tätigkeiten (z.B. Erstellung von Schriftstücken)
  • Du beschäftigst dich mit den Kollektivverträgen und betrachtest sie von der rechtlichen Seite
  • Du zeigst neue Möglichkeiten auf, um potenzielle Bewerber zu erreichen und weißt über die neuesten Bewerbungsplattformen Bescheid
  • Du nimmst an Meetings teil und bist Ansprechperson für Personalfragen aus dem Team

Dein Profil
  • Du bist Student an einer FH oder Universität und musst ein Praktikum absolvieren
  • Du hast eine engagierte und motivierte Arbeitseinstellung und bist ein Organisationstalent
  • Du traust dir zu Entscheidungen zu treffen und besitzt in dem Zusammenhang ein eigenes Bewertungsvermögen
  • Du besitzt eine offene Persönlichkeit und hast Spaß an Umgang mit Menschen
  • Du hast eine strukturierte sowie zuverlässige Arbeitsweise und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du besitzt ein eigenes Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick
  • Du bist ein Teamplayer, der sich durch Diskretion und professionellem Auftreten auszeichnet

Was erwartet dich?
  • Eine Vergütung von 870 € brutto auf Basis von 32h/Woche
  • Ein junges und offenes Team, bei dem du ab Tag 1 als vollwertiges Mitglied aufgenommen wirst
  • Die Möglichkeit deine Ideen einbringen und umsetzen zu können
  • Abwechslungsreiche Aufgaben und viele neue Projekte
  • Flache Hierarchien mit DU-Kultur
  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit Sitz in St. Pölten, mit einer guten Bahnanbindung – nur 10 min. zu Fuß entfernt vom Bahnhof!
  • Flexible Zeiteinteilung und Möglichkeit auf Homeoffice (auch abseits von COVID-19)
  • UND ganz viel Kaffee und nach erfolgreichen Tagen auch ein After-Work Bier! 

Du kannst dich mit der Stelle identifizieren? Worauf wartest du noch?
Bewirb dich jetzt und werde Teil von unserer Unternehmensgeschichte!


Weitere Stellenanzeigen
Zum Bewerbungsformular
* 
* 

Sprachen* 

* 

* 



„Ich schätze das junge & dynamische Team!“
„Das Beste hier ist das Team. Es ist eine super Atmosphäre im Büro, alle helfen sich gegenseitig weiter und ich habe hier nicht nur Kollegen, sondern wirklich Freunde gefunden. Die Arbeit macht Spaß, es ist schön den Anrufern weiterhelfen zu können und außerdem lässt es sich perfekt mit meinem Studium vereinbaren.“
„Ich schätze das junge & dynamische Team!“
Besonders toll ist, dass meine Arbeit sehr abwechslungsreich ist!
„Der Job ist wirklich abwechslungsreich. Man führt Gespräche mit Kunden in unterschiedlichsten Branchen. Es gibt immer was zu tun, man lernt ständig Neues und dazu kommt noch das tolle Team und der gratis Kaffee. Ich arbeite sehr gern hier!“
Besonders toll ist, dass meine Arbeit sehr abwechslungsreich ist!
Immer neue Herausforderungen & ein tolles Team!
„Wenn man in einem coolen Team mit vielen, unterschiedlichen jungen Leuten arbeiten will, ist man hier auf jeden Fall richtig. Hier hilft sich jeder gegenseitig, es gibt flache Hierarchien und mit Fragen kann man sich immer an jemanden wenden. Außerdem gibt es in dieser Arbeit auch viele neue Herausforderungen - ich habe mich hier technisch und auch kommunikativ auf jeden Fall weiterentwickelt.“
Immer neue Herausforderungen & ein tolles Team!
Mein Praktikum im Online Marketing
"Ich habe mein Praktikum bei Benefit Büroservice absolviert und war mehr als glücklich, als ich im Anschluss eine Festanstellung bekommen habe! Um einen Einblick in mein Praktikum bei Benefit Büroservice zu geben, habe ich meine Erfahrungen in einem Blogartikel zusammengefasst."



Einblick in mein Praktikum
Mein Praktikum im Online Marketing
Mein Praktikum bei Benefit Büroservice
"Ich habe mein Praktikum bei Benefit Büroservice absolviert und war mehr als glücklich, als ich im Anschluss eine Festanstellung bekommen habe! Um einen Einblick in mein Praktikum bei Benefit Büroservice zu geben, habe ich meine Erfahrungen in einem Blogartikel zusammengefasst."



Einblick in mein Praktikum
Mein Praktikum bei Benefit Büroservice